Vita

Als Tochter eines Sovietoffiziers bin ich
in meinen frühen Lebensjahren viel herumgekommen. Einige dieser Jahre verbrachte ich ganz in der Nähe, hier in Jüterborg bei Potsdam. Als ich neun Jahre
alt war kehrten wir zurück nach Russland,
aber das Schicksal hat mich heute nicht weit davon nach Magdeburg zurückgeführt.

Schon früh begeisterte ich mich für die klassische Musik von den Schallplatten
meiner Mutter. Als die örtliche Musikschule Aufnahmeprüfungen für Klavier anbot stand
für mich fest das ich daran teilnehme. Allerdings fand man das ich aufgrund
meines guten Gehörs besser für die Geige geeignet wäre und so begann mein Leben
mit der Geige.

Es gelang mir an einer der rennomiertesten Musikhochschulen der Ukraine aufgenommen zu werden um dort Orcherstermusik zu studieren. Darüber hinaus interessierte ich   mich aber auch für Musikpädagogik. Um    selber besser zu spielen erfand ich kleine     Übungen um bei meinen eigenen Probleme    
zu helfen, diese Übungen konnte ich hier    einsetzen um anderen mit ihrem Geigenspiel  
weiterzuhelfen. Mein Lehrer Konstantin  Mikhailenko begeistete mich weiter für die lehrende Tätigkeit so dass ich beschloss
mich in erster Linie auf das Lehren von Geigenspiel zu konzentrieren.

Bilder
Kontakt
Antworten auf Fragen
 





LEBENSLAUF
&
Musikalischer Werdegang

* geboren als Viktoria Merinova
in Sovetskaja Gavan, Sovietunion

1992 - 1998
Musikschule N1, Feodosia, Abschluss mit Auszeichnung und weiterführender Empfehlung


1998 - 2003

P.I. Tschaikowsky Musikhochschule, Simferopol Ukraine. Abschluss als Diplom Musiklehrerin und Orchestermusikerin für Geige.

• Ausbildung auf Geige und Bratsche bei Konstantin Mikhailenko
• Zwei Jahre praktische Erfahrungen in der, der Fachhochschule angeschlossenen Musikschule

2003 - 2005

Nationale Universität für Kultur und Kunst, Krim Zweigstelle Simferopol, Abschluss mit Bachelor Diplom Musikkunst

• Ausbildung auf der Geige und Bratsche bei Konstantin  Mikhailenko
 • Arbeit am Nationalen Musiktheater Simferopol,   Stimmführerin Bratsche
  • Geigenlehrerin an der staatlichen Musikschule    N1 in Simferopol

   2005 - 2008
  Staatliche Musikakademie Odessa, Ukraine

• 1. Geige und 2. Konzertmeisterin im Jugendorchester der Stolarsky-Schule für Musikbegabte Kinder
diverse Konzertreisen nach Europa, u.a. mit dem Jugendorchester der Stolarsky-Schule für Musikbegabte Kinder